Laura Leisings Makrönchenmanufaktur

Köstlichkeiten aus Schöneberg

Man kann süchtig werden nach den süßen Leckereien aus Laura Leisings Berliner Makrönchenmanufaktur. Die Macarons in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen werden dort liebevoll per Hand hergestellt. Und in Lauras pastellfarbigen Makrönchenparadies in der Schöneberger Apostel-Paulus-Strasse macht dann der Einkauf noch einmal doppelt so viel Spass. Wer gerade in der City-West unterwegs ist, findet Laura Leisings Makrönchen auch in einer temporären Verkaufsbox im Bikini Berlin. (bis Ende des Jahres 2014)

Laura Leising und ihre Makrönchen - Makrönchenmanufaktur

Laura Leising und ihre Makrönchen

Laura Leising, selbst leidenschaftliche Bäckerin, lernte die Macarons, so heißen die süßen Gebäckstücke, bei einem Frankreichurlaub kennen. Warum gibt es soetwas nicht bei uns, fragte sich die Berlinerin und fing einfach an, sie zu backen. Die anfängliche Begeisterung im Bekannten- und Freundeskreis ließ schnell die Idee reifen, die Macarons auch zu verkaufen. Laura Leising nannte ihre süßen Köstlichkeiten „Makrönchen“ und nach vielversprechendem Verkaufsstart auf Wochenmärkten war schnell klar, ein eigener Laden sollte eröffnet werden. Seit einigen Jahren gibt es diesen Laden nun in der Schöneberger Apostel-Paulus-Straße 4. Laura Leising hat dort ein einmaliges Wohlfühlambiente in Pastelltönen geschaffen. Der Laden ist wirklich wunderschön.

Die Makrönchen gibt es das ganze Jahr über in zehn Standard-Geschmackssorten. Darunter Sorten wie Madagaskar-Vanille, Zitrone, Pistazie, Karamel usw. darüber hinaus gibt es leckere saisonal angepasste Geschmacksrichtungen.

Neben den Makrönchen selbst bietet Laura Leising in ihrer kleinen Manufaktur auch Backkurse an und an den Wochenenden kann man in der Makrönchen Manufaktur auch frühstücken.

Die Öffnungszeiten der Makrönchen Manufaktur:

Apostel-Paulus-Str. 4  –  10823 Berlin-Schöneberg  –  Tel: +49 30 78896749

MONTAG: Ruhetag, DIENSTAG bis FREITAG: 12 Uhr bis 18.30 Uhr,  SAMSTAG: 10 Uhr bis 17.30 Uhr, SONNTAG: 10 Uhr bis 17.30 Uhr

Noch mehr Infos gibt es auf der Website der Manufaktur.

Website: http://www.makroenchen-manufaktur.de/

Print Friendly, PDF & Email