Classic Days Berlin 2013

Der Kurfürstendamm wird zur Oldtimermeile

Classic Days Berlin 2013 Classic Days Berlin 2013

Zum zweiten Mal fand am 8. und 9. Juni 2013 die große Oldtimershow „Classic Days Berlin“ auf dem Berliner Kurfürstendamm statt. Ungefähr 2000 historische Fahrzeuge aus allen Epochen waren zu sehen und der Publikumsandrang war dementsprechend groß. Das Herz jedes Autoliebhabers schlägt hier höher. Man kann sich die wunderschönsten alten Autos ansehen und mit ihren begeisterten Eigentümern ins Gespräch kommen. Die haben ihre Oldtimer in mühevoller Kleinarbeit restauriert oder wieder aufgebaut. Zum Beispiel Benjamin Klein, der 13 Jahre Arbeit  und finanzielle Mittel investierte, um seinen 1930 gebauten Citroen C6 F von der Rostlaube in ein Schmuckstück zu verwandeln. Ebenfalls auf dem Kudamm zu sehen war eine wunderschöne Sammlung von Porsche-Fahrzeugen. Der Porsche 911 feiert ja in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag.

Herrlich anzusehen auch die liebevoll gepflegten Käfer der Käferfreunde Berlin. Vereinsvorsitzender Clemens Eichberg berichtet begeistert von seiner orangefarbenen „Clementine“, die seit 1972 in Familienbesitz ist und mit der die Familie schon sehr viele Reisen unternommen hat. Clementine hat einen kleinen sehenswerten Reiseanhänger.

Die Classic Days in Berlin sind ein Fest für die Autosinne, ein Traum in Chrom und Leder, einfach fantastisch. Die alten Autos stehen im krassen Kontrast zu den heute so einheitlich im Windkanal entwickelten Einheitsautos. Neben den Autos gab es auch kulinarische Spezialitäten und Modevorführungen auf dem Kurfürstendamm zu sehen.

Classic Days, veranstaltet von der ag.city

Die Oldtimerveranstaltung wird von der ag.city e. V. und der Agentur Peppel alle zwei Jahre veranstaltet. Neben den Fahrzeugen gab es auch kulinarische Spezialitäten und Modevorführungen. In unserer Videoreportage zeigen wir Impressionen von den Classic Days und unsere Moderatorin Diana Richter spricht mit interessanten Autoliebhabern. (17 Min.)

Detailfotos von den Classic Days Berlin 2013

Classic Days Berlin 2013

Classic Days Berlin 2013

Classic Days auf dem Kurfürstendamm

Classic Days 2013 auf dem Kurfürstendamm

Classic Days auf dem Kurfürstendamm

Classic Days 2013 auf dem Kurfürstendamm

Classic Car Days auf dem Kurfürstendamm

Classic Days auf dem Kurfürstendamm

Website der Classic Days