28. Tattoo Convention Berlin

Gästelistenplätze zu gewinnen!

Die 28. Tattoo Convention Berlin Contest, die Jury in Aktion

Auf der 28. Tattoo Convention Berlin wird vom 3.-5. August 2018 in der Arena Treptow wieder einiges geboten. Dort treffen sich wieder die weltbesten internationalen Tätowierer. Sie ist übrigens die älteste Convention Europas. Die Veranstalter haben übrigens beste Beziehungen zum Wettergott, denn seitdem die Convention im Sommer stattfindet, ist es in jedem Jahr an diesem Wochenende heiß. In diesem Jahr nehmen 350 Tattookünstler, Graffitikünstler, Tattoo Queens, das sehenswerte Tattoo Museum, Hip Hop Musiker, Freak Shows und Live Bands teil.

Bei bestem Wetter des 2018er Supersommers waren wir am ersten Tag auf der Convention unterwegs. Heiß ging es in der Halle nicht nur wegen des Wetters her, sondern weil natürlich auch viel nackte und kunstvoll tätowierte Haut zu sehen war. Prominenter Gast in der Contest Jury ist unter anderem auch Randy Engelhard, der aus der Sixx-Serie “Horror Tattoo” bekannt ist. Tattoo Model Makani Terror haben wir ebenfalls am ersten Tag der Convention gesichtet.

Die 28. Tattoo Convention Berlin

Wunderschönes Rückenmotiv von Mario Moti

Diese Jahr wird auf der Tattoo Convention Berlin nicht nur die Tattoo Queen gewählt sondern auch die Miss Tattoo Berlin. Wer mitmachen möchte: Es ist nicht zwingend notwendig, Berlinerin zu sein um an der Tattoo Queen Wahl auf der Convention teilzunehmen. Nur die Miss Tattoo Berlin sollte aus der Hauptstadt sein. Die Hauptsache ist: “ein cooles Outfit, mutiges auftreten, schöne Tattoos und vor allen Dingen Lust und gute Laune dabei zu sein“. Der Tattoo Queen und der Miss Tattoo Berlin winken als Preis eine Woche London inkl. Flug, Hotel und Besuch der Londoner Tattoo Convention. 19 Teilnehmerinnen haben sich für die Wahl am Sonnabend angemeldet.

Bilder von der 28. Tattoo Convention Berlin

28. Tattoo Convention Berlin Makani Terror

Sechs Jahre viele Jahre haben wir uns nicht gesehen. Mit Model Makani Terror auf der Convention

Sabrina von Utgard Tattoo bei der Arbeit

28. Tattoo Convention Berlin

Drei Gentleman trotzen der Sommerhitze im eleganten Outfit.

28. Tattoo Convention Berlin - Nina Holly

Die Tattoo Queen 2017 Nina Holly ist jetzt Werbegesicht der Firma Believa cosmetics. Hier zusammen mit Daniel Jess (rechts)

Die 28. Tattoo Convention Berlin

Grossartig! Teresa Sharpe arbeitet an einem eindrucksvollen Rückentattoo

Die 28. Tattoo Convention Berlin

Andrang am ersten Tag der Convention

28. Tattoo Convention Berlin

Die 28. Tattoo Convention Berlin

Entwurfsarbeit am Tablet. Victoria Macry ganz konzentriert

28. Tattoo Convention Berlin

Wunderschönes Rückentattoo

Die 28. Tattoo Convention Berlin

Unsere Moderatorin Diana Richter (Mitte) moderiert in diesem Jahr die ganze Tattoo Convention. Hier mit einer Misswahl-Kandidatin zur Miss Tattoo Germany

Die 28. Tattoo Convention Berlin

Showprogramm auf der Aussenbühne

Wunderschönes Rückentattoo von Mirel Tattoo

Wunderschönes Rückentattoo von Mirel Tattoo

Website der Convention