Modedesignerin Evelin Brandt

Erfolgreiche Mode aus Berlin

Die Berliner Modedesignerin Evelin Brandt Die Berliner Modedesignerin Evelin Brandt

(be) Evelin Brandts beruflicher Werdegang ist außergewöhnlich. Eigentlich wollte sie Medizinerin werden. Doch es kam alles ganz anders. Sie landete im Modegeschäft und wurde im Laufe der Jahre eine erfolgreiche Unternehmerin. Aufgewachsen in Niedersachsen, kam sie 1972 nach Berlin, in ihre Traumstadt.

Heute führt Evelin Brandt ein erfolgreiches Modeunternehmen mit sechzig Mitarbeiterinnen. Pardon, zwei Männer sind auch dabei. Einer der beiden Männer ist ihr Lebens- und Geschäftspartner Peter Strehlau. Der Firmensitz ist in einer liebevoll restaurierten ehemaligen Kaserne in der Rathenower Straße in Mitte untergebracht. In hellen und mit viel Grün ausgestatteten Atelierräumen entsteht die charismatische Mode, die Stil, Ästhetik, Individualität und Wertigkeit verkörpert.

Die Kollektion wird europaweit in 14 Ländern verkauft, darüber hinaus auch in den USA und in Taiwan

www.evelin-brandt.de

Interview mit Evelin Brandt:

Evelin Brandt in ihrem Atelier

Die Berliner Modedesignerin Evelin Brandt in ihrem Atelier

Print Friendly, PDF & Email