„Le Piaf“ wird zu „Gourmanderie“

Französischer Genuss in Charlottenburg

Die Terrasse des Le Piaf in der Charlottenburger Schlossstrasse Die Terrasse des Le Piaf in der Charlottenburger Schlossstrasse

(be) Dieser Bericht wurde noch zu Zeiten des „Le Piaf“ gemacht. Das Restaurant wird seit März 2016 von Claude Trendel als „Gourmanderie“ weitergeführt.

Seit Freitag, 6. Januar 2017, findet man das Restaurant hier: Centre Français, Müllerstraße 74, 13349 Berlin.

Französischer geht es nicht. Das kleine romantische Le Piaf in der Charlottenburger Schloßstrasse weckt sofort Sympathien. Nur 35 Sitzplätze und im Sommer eine wunderbare Terrasse (sie wurde am 23. Oktober 2006 von der Hotel- und Gaststätteninnung als schönste Terrasse Berlins ausgezeichnet) machen fast immer eine Reservierung nötig.

Der Elsäßer Claude Trendel bietet in seinem Restaurant bodenständige französische Küche. Wir probierten ein wunderbares Rinderfilet mit Sardellen und Kapern, Kartoffeln, Artischockenböden und Rotweinsauce, außerdem ein Entrecôte mit Sauce Béarnaise und Bratkartoffeln und waren begeistert. Als Dessert überzeugte ein frischer sommerlicher Obstsalat mit Cassissorbet. (be)

Claude Trendel vom Le Piaf

Claude Trendel vom „Le Piaf“ in Berlin

Mega-Lecker!! Rinderfilet mit Sardellen und Kapern, Kartoffeln, Artischockenböden und Rotweinsauce

Mega-Lecker!! Rinderfilet mit Sardellen und Kapern, Kartoffeln, Artischockenböden und Rotweinsauce

sommerlicher Obstsalat mit Cassissorbet

Sommerlicher Obstsalat mit Cassissorbet im Le Piaf in Berlin

Französische Kochkurse im Le Piaf

Einmal im Monat lädt Claude Trendel, Maître de cuisine im Restaurant Le Piaf, Freunde des guten Geschmacks ein, mit ihm gemeinsam den Kochlöffel zu schwingen. Angelehnt an die Genuss-Akzente im Le Piaf kochen alle Teilnehmer in geselliger Runde ein saisonales Vier-Gänge-Menü und verkosten dazu die passenden Weine. Genießen auch Sie bei diesen geselligen Abenden exklusive Einblicke in das „savoir-fair“ des Chefkochs und entlocken Sie ihm geheime Rezepturen.

Weitere Informationen über die Termine finden Sie unter: www.le-piaf.de

Anmeldung und Gutscheine im Restaurant oder unter info@le-piaf.de Bienvenu et à bientôt!

Print Friendly, PDF & Email