Berlin Apps für das Smartphone

Berlin mit der Freundin entdecken Berlin mit der Freundin entdecken

Zahlreiche Apps für das Smartphone können bei einem Besuch in Berlin sehr hilfreich sein. So gibt es zum Beispiel für den Berliner Nahverkehr die kostenlose App “Fahrinfo Berlin”. Die für iPhone und Android erhältliche App beinhaltet Infos über die besten Verbindungen und die Fahrpläne. Ausserdem erleichtert ein Routenplaner die Planung von Fahrten in Berlin.

Die Bundeszentrale für politische Bildung bietet eine kostenlose App über die Geschichte und den ehemaligen Verlauf der Berliner Mauer an. Fotos und Texte geben viele Informationen und es werden Tourenvorschläge gemacht. Link

Berlin ist gefühlt die Hauptstadt der Veganer. Der “Berlin Vegan Guide” informiert über die unzähligen veganen Restaurants und Angebote in Berlin.

Mit der App “komoot Bike Berlin” hat man eine gute Unterstützung für Fahrradtouren in der Haupstadt an der Hand. Man kann vorgeschlagenen Touren folgen oder aber auch eigene Touren durch Berlin erstellen.

Die App “BER mtrip” ist ein richtiger Reiseführer für Berlin und kostet aber 3,99 Euro. Sie ist für Android erhältlich.

Das beste Handy

Wenn wir auf Urlaub sind, ist das Handy für uns nicht nur ein Mittel zur Kommunikation mit unserer Familie und Freunden, sondern auch der ideale Fotoapparat. Selbst Videos können wir heute mit dem Smartphone drehen. Zudem können wir immer und überall online sein und mit allen Personen kommunizieren, die uns wichtig sind. Und sogar das Daten funktioniert heute online über das Smartphone. Doch worauf sollte man bei der Wahl des geeigneten Modells achten? Worauf kommt es wirklich an? Eines ist sicher: Auswahl gibt es heute wie Sand am Meer, wenn es um das Thema Handy geht. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen, Farben, Designs, Formen und natürlich auch mit verschiedenen Funktionen, Speicherkarten etc.

Das beste Handy für Sie ist das Handy, das Ihnen am besten gefällt und mit dem Sie am besten umgehen können. Vor allem auf Reisen kann das Smartphone nicht nur eine tolle Möglichkeit sein, um mit Familie und Freunden im Kontakt zu bleiben, sondern auch sehr nützlich. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Städtereise oder eine Weltreise handelt. Auf dem passenden Smartphone können wir nicht nur zahlreiche Apps installieren, die uns dabei helfen, bestimmte Sehenswürdigkeiten finden zu können, sondern auch Apps, die uns sprachlich weiterhelfen können. So finden wir Übersetzungsprogramme, die für Reisen einfach genial sind. Siehe auch: Die besten Fotospots in Berlin

Fotos und Videos

Natürlich ist den meisten Menschen heute auch wichtig, dass das richtige Handy auch gute Fotos und Videos machen kann. Hierbei kommt es stets auf die Qualität der Bilder an. Vor allem im Urlaub erwarten sich die meisten von uns tolle Bilder, die sie an Freunde und die Familie senden können. Wer keine Kamera mitnehmen will, hat diese heute bereits auf dem Smartphoe integriert. Noch nie war es so einfach, Fotos und Videos zu machen, die für lebendige Erinnerungen sorgen. Beachten sollte man dabei auch die Speicherkarten, die für das Handy geeignet sind. Außerdem sollte man einen Blick auf den internen Speicher werfen. Auch hierbei kommt es selbstverständlich stets auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse an.

Musik und Filme
Natürlich kann das Smartphone heute noch viel mehr. So können wir auch Musik hören, Filme schauen und das Leben genießen. Wem diese Dinge wichtig sind, sollte dies ebenfalls bei der Wahl des geeigneten Modells beachten. Dabei kommt es nicht nur auf den Speicher des Handys an, sondern auch auf die Größe des Displays etc. Alle, die das Smartphone gerne benutzen, um Filme schauen zu können, sollten sich daher lieber für ein größeres Display entscheiden.

Kommunikation auf allen Wegen

Selbstverständlich sollte das Handy auch das tun, wofür es eigentlich gedacht ist: die Kommuniukation. Heute geht es nicht nur um das Telefonieren, sondern auch um das Chatten und das Schreiben von Nachrichten, auf das die meisten Menschen setzen. Stellt sich die Frage, wie gut die Qualität des Telefongespräches ist? Wie handlich ist das Handy und wie gut kann ich damit umgehen? All diese Dinge sind ebenso ausschlaggebend, wenn wir uns für ein neues Handy entscheiden. Schlussendlich spielt natürlich auch das Design eine wichtige Rolle. Auch bei diesem Punkt gibt es unglaublich viele Möglichkeiten. Wieder einmal haben wir also die berühmte Qual der Wahl…