Die Steglitzer Schloßstraße

Vier große Einkaufszentren

Einkaufen in der Steglitzer Schloßstraße Einkaufen in der Steglitzer Schloßstraße

Die Steglitzer Schloßstraße bietet gleich vier große Einkaufscenter. Das „Schloss“ am Rathaus Steglitz, das „Forum Steglitz“ und das „Schloss-Straßen-Center SSC“ am Walther-Schreiber-Platz. Und am 3. April 2012 eröffnete noch das riesige Einkaufszentrum „Boulevard Berlin„. Es ist mit 76.000 Quadratmetern für Geschäfte und Läden eines der größten innerstädtischen Einkaufszentren Deutschlands. Was diese Ansammlung von Einkaufszentren für die einzelnen Händler bedeutet, wird sich zeigen. Es ist Geschmackssache, doch eine schöne Einkaufsmeile ist die Steglitzer Schloßstrasse für mich nicht. Um die Attraktivität der Straße zu erhöhen, wurden in der letzten Zeit einige Maßnahmen ergriffen. Der Autoverkehr wurde durch eine Verbreiterung der Gehwege zurückgedrängt. Und im Frühjahr 2012 will man durch eine große Blumenpflanzaktion die Optik der Schloßstraße verbessern. Nun gut, die Auswahl in der Schloßstraße ist riesig und das lohnt ja auch schon einen Besuch.

Boulevard Berlin in Steglitz

Boulevard Berlin in Steglitz

Erreichbarkeit und Links:

Website SSCWebsite Das Schloss,   Website Forum Steglitz 
Website Boulevard BerlinWebsite Schloßstraße

Verkehrsanbindung: Die Schloßstraße ist mit der U-Bahnlinie 9 bestens zu erreichen. Entweder Walther-Schreiber-Platz, Schloßstraße oder Rathaus Steglitz aussteigen.
Parken: Schwierige Parksituation in den Umgebungsstraßen der Schloßstraße, Parkhäuser sind aber an jedem Einkaufszentrum vorhanden.

Print Friendly, PDF & Email