Restaurant La Cenetta

Der Lieblingsitaliener um die Ecke

Restaurant Restaurant "La Cenetta" in Berlin-Wilmersdorf

Gemütliches Beisammensein in Wilmersdorf

Seit 1999 gab es Pino Tonti´s „La Cenetta“ in der Gasteiner Straße in Berlin Wilmersdorf. Das Ristorante des sympathischen Italieners, der seit Mitte der sechziger Jahre in Berlin lebt, lag ziemlich versteckt in einer Nebenstraße. Laufkundschaft gehörte also eher nicht zu den Besuchern des kleinen aber feinen italienischen Restaurants. „La Cenetta“ bedeutet Abendessen, gemütliches Beisammensein. Wir fühlten uns in der urgemütlichen Einrichtung immer sehr wohl. Man kommt gestresst vom Alltag zu Pino und wird sofort heruntergebremst von der wunderbaren italienischen Gastfreundschaft. Man kocht hier traditionelle italienische Küche, versucht auch innovativ zu sein. Fisch spielt eine große Rolle.

Im Juli 2016 musste das Restaurant in der Gasteiner Strasse schließen. Eine Verlängerung des Mietvertrages war nicht möglich. Seit Anfang Dezember kann man Pino Tonti aber am neuen Standort des La Cenetta in der Brandenburgischen Straße 28 besuchen. Auch wir werden dem Restaurant möglichst bald einen Besuch abstatten.

Restaurant La Cenetta in Berlin

Restaurant La Cenetta in Berlin

Gleichbleibende Qualität im La Cenetta

Ganz besonders lieben wir die gleichbleibende Qualität der Küche, die von einem eingespielten Küchenteam garantiert wird. Das überaus leckere Weißbrot bäckt der Chef übrigens persönlich! Das man sich im „La Cenetta“ auch seine eigene, hauchdünne Steinofenpizza zusammenstellen kann, ist selbstverständlich. Und das der Gast traditionelle Gerichte bestellen kann, auch wenn sie nicht auf der Karte stehen, gehört ebenfalls zum Service des Hauses. „Vom Haus“ gibt es je nach Verfügbarkeit gerne mal einen selbst angesetzten Schnaps, wie den Limoncello. Lecker! Im Sommerhalbjahr sitzt man übrigens sehr gemütlich auf der Aussenterrasse des „La Cenetta“.

Update nach einem erneuten Besuch im April 2015: Wir hatten diesmal einen leckeren und butterweichen Lammbraten mit Grünen Bohnen und Rosmarinkartoffeln. (16,20 Euro) Als Dessert gab es eine warme Rotweinbirne mit Vanilleeis und Sahne. Total lecker! Die Qualität wie nicht anders erwartet kontinuierlich gut bei aufmerksamem und freundlichen Service.

Neue Adresse!  Brandenburgische Str. 28, 10707 Berlin – Telefon für Reservierungen:  +49 (0)30 – 873 66 65

Restaurant La Cenetta in Berlin

Restaurant La Cenetta in Berlin

 

Print Friendly, PDF & Email