Jones Ice Cream in Berlin

Gabrielle Jones verzaubert Berlin mit ihrem Eis

Jones Ice Cream aus Berlin Jones Ice Cream aus Berlin

Gabrielle Jones große Liebe zur Schokolade begann schon als kleines Kind. Nach dem Abitur begann sie zwar für kurze Zeit mit einem Studium, aber das war nichts für sie. Ab dem Jahr 2002 widmete sie sich nur noch ihrer großen Passion, dem Backen. Nach Jahren auf der Kochschule gewann sie bereits 2006 den Titel French Champion of Dessert. Sie arbeitete bald im Ritz in Paris sowie im La Messardière in Saint Tropez. Dann bereiste sie die Welt und landete schließlich im Winter 2013 in Berlin. Hier begann sie, sich mit ihrer Marke „Jones Ice Cream“ selbstständig zu machen. Gabrielle Jones hat noch keinen eigenen Laden, sie möchte ihr Eis erst an verschiedenen Stellen der Stadt bekannt machen, bis dann demnächst der eigene Eisladen eröffnet wird.

Gabrielle Jones in ihrem Eiswagen

Gabrielle Jones in ihrem Eiswagen

So steht sie mit ihrem kleinen Truck, einem Citroen Oldtimer, mal auf dem Markt am Winterfeldplatz oder vor dem Chalet Suisse im Grunewald. Wir haben sie dort besucht und durften die verschiedensten Eissorten von „Jones Ice Cream“ kennenlernen. Leckeres Minteis zum Beispiel, Cornflakes/Whisky/Pecan, Passionsfrucht/Ingwer oder auch die Klassiker wie Vanille oder Schokolade mit leckeren Schokostückchen darin. Und soviel gleich vorweg, sie sind alle ein Genuss. Gabrielle verwendet hochwertige Zutaten, Milch und Sahne, aber ihr Eis enthält kein Ei und natürlich auch keine Zusatz- oder Hilfsstoffe. Nur frische saisonale Zutaten geben ihrem Eis den tollen Geschmack. Wunderbar ist übrigens auch die Kombination von soften Cookies und Eis obendrauf.

 Wo Gabrielle Jones gerade mit ihrem kleinen Truck in Berlin unterwegs ist, steht auf ihrer Homepage oder auf ihrer Facebookseite. Die Links findet ihr hier: Jones Ice Cream bei Facebook   Gabrielles Homepage

Update 2016: Seit Juni 2016 kann man das leckere Eis und die Cockies von „Jones Ice Cream“ im hübschen eigenen Laden in der Schöneberger Goltzstraße 3 genießen.

Der kleine Eistruck steht an wechselnden Standorten

Der kleine Eistruck steht an wechselnden Standorten

 

Print Friendly, PDF & Email