Cafe Sorgenfrei

Kuchen im 50er und 60er Jahre Interieur

Cafe Sorgenfrei in Berlin-Schöneberg Cafe Sorgenfrei in Berlin-Schöneberg

Update 2023: Wie wir leider erst jetzt erfahren haben, musste das Cafe Sorgenfrei schon vor Jahren schliessen. Grund dafür war der Verkauf des Hauses Goltzstr. 18. Eine damit verbundene heftige Mieterhöhung konnte vom Cafe Sorgenfrei nicht aufgebracht werden.

———

Überaus leckeren hausgemachten Kuchen kann man im Cafe Sorgenfrei in Schöneberg genießen. Darüber hinaus gibt es in dem kleinen Laden, der früher einmal eine Fleischerei war, 50er und 60er Jahre Interieur zu sehen und zu kaufen.

Die ganze Goltzstraße mit ihren Läden, Bars und Restaurants ist übrigens einen Besuch wert. Einfach zum Beispiel bis U-Bahnhof Nollendorfplatz fahren und dann in die Maaßenstraße über den nahen Winterfeldtplatz (jeden Mittwoch von 8 Uhr bis 13 Uhr und jeden Samstag bis 15 Uhr gibt es hier den größten Gemüse- und Wochenmarkt Berlins) in die Goltzstraße laufen.

Cafe Sorgenfrei; Goltzstraße 10781 Berlin; Öffnungszeiten: Mo. Ruhetag, Di. bis Fr. 12 – 19 Uhr, Sa. 10 – 18 Uhr, So. 13 – 18 Uhr