„Tortenschlacht“ – Ein Meisterwerk!

Spannender und unterhaltsamer Krimi von Oliver Wachlin

Tortenschlacht, Krimi von Oliver Wachlin Tortenschlacht, Krimi von Oliver Wachlin

Eigentlich dachte ich schon bei dem Buch „Wunderland“: Wow, was für ein toller Krimi, das läßt sich nicht mehr steigern. Doch es geht. Oliver G. Wachlin, der in Berlin lebende Buch- und Drehbuchautor, hat mit seinem neuen Folgeroman ein Meisterwerk geschaffen. Vom ersten bis zum letzten Wort Spannung pur. Wenn man seine „Tortenschlacht“ erst einmal zur Hand genommen hat, fällt es schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Das Schöne an Oliver G. Wachlins Schreibstil ist, dass bei ihm verschiedene Handlungsstränge gleichzeitig stattfinden, die in gewisser Hinsicht später zusammenlaufen. Befinde ich mich an den verschiedensten Handlungsorten in Berlin, glaube ich, durch Oliver G. Wachlins realistischen Schreibstil, dass das eine oder andere Ereignis hier wirklich stattgefunden hat.Toll! Nach „Wunderland“ und „Tortenschlacht“ freue ich mich schon auf den nächsten Roman.

Zum Roman

Die Hauptkommissare Hans Dieter Knoop und Harald Hünerbein agieren in der Tortenschlacht als „Entwicklungshelfer“ bei der Volkspolizei in Mitte, kurz vor der deutschen Wiedervereinigung. Viele ungeklärte tödliche Schicksale warten auf die beiden Hauptkommissare und ihren Ostberliner Kollegen. In gemeinsamer Kleinarbeit kommt es auf teilweise mysteriösen Wegen zur Auflösung. Handlungsorte und Personen spielen in den verschiedensten gesellschaftlichen Schichten. Da gibt es die Hausbesetzerszene, die Politik und auch, die immer noch im Untergrund arbeitende Stasi. Auch Knoops Tochter Melanie, Monika, die Mutter von Melanie und Siggi, der Ex-Ehemann von Monika, sind in die eine oder andere Geschichte verwickelt. Ein super spannender Roman, über den ich nicht mehr verraten möchte, außer, dass er sehr lesens- und empfehlenswert ist.

Oliver Wachlin

Oliver Wachlin

Empfehlung:
Der spannende und unterhaltende Krimi umfasst 301 Seiten und ist nicht nur für kalte Winterabende geeignet. (SBec)

Oliver G. Wachlin; Tortenschlacht; Kriminalroman, Emons
978-3-89705-766-1 – Broschur – 304 Seiten – 9,90 €

Homepage Oliver Wachlin

Print Friendly, PDF & Email