Stadt im Wandel

Das Humboldt Forum wächst

Der Bau des Humboldt Forums wächst Der Bau des Humboldt Forums wächst

Die Rohbauarbeiten für das Berliner Schloss – Humboldt Forum kommen offensichtlich gut voran. Die Proportionen des mächtigen Gebäudes werden zunehmend deutlich. Noch liegen jedoch gut vier Jahre Bauzeit bis zur Fertigstellung vor uns. Die Berliner und ihre Gäste müssen rund um die große Baustelle noch lange mit zahlreichen Einschränkungen leben. Hier einige aktuelle Bilder von der Baustelle. In der kontroversen Diskussion ist immer noch die Ostfassade des Schlosses, die Kritiker des prämierten Entwurfes gerne geöffnet sehen würden. Derweil sind aber auf der Baustelle bereits Fakten geschaffen. (Fotos vom Gründonnerstag 2014)

schloss_5304

Die Ostfassade des Humboldt Forums ist umstritten, ist aber bereits im Bau.

schloss_5294

Noch lange müssen Berliner und ihre Besucher mit zahlreichen Einschränkungen rund um die Baustelle leben.

So wird die Fassafe des Humbolt Forums einmal aussehen.

So wird die Fassafe des Humbolt Forums einmal aussehen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email